DM KK-Auflage

Senioren gelingt Titelverteidigung bei der Deutschen Meisterschaft Kleinkaliber Auflage 100m

Bei den nationalen Titelkämpfen für Sportschießen in den Disziplinen Kleinkaliber Aufgelegt in Hannover präsentierten sich die Bad Waldliesborner Schützen in Bestform.In der Kooperation mit dem Dortmunder Verein SC Bodelschwingh gelang es den letztjährigen Titelgewinn zu wiederholen.Diese Geschichte schrieb erneut das erfolgreiche Trio Peter Müller, Hermann Holtkötter und Wilfried Becker. Erreicht wurde dieser Erfolg in der Disziplin Kleinkaliber 100m Auflage.

Mit 944,5 Ringen wurde der Titel knapp vor der SG Untermain 1979 (943,2 Ringe) und den SpSch St.Seb.Pier 2000 (943 Ringe) gewonnen. In der Einzelwertung erreichte Wilfried Becker mit 316,9 Ringen die Silbermedaille und konnte seinen Vorjahreserfolg wiederholen. Hermann Holtkötter erreichte mit 316 Ringen was persönliche Bestleitung ist, Platz 4. Der dritte im Bunde Peter Müller kam mit 311,6 Ringen auf Platz 25.

Neuer Deutscher Meister ist Helmut Keuchen von der Karls-SGi Aachen 1198 der den Titel mit 317 Ringen mit nur einen Zehntel Vorsprung vor Wilfried Becker gewann. Drittplatzierter wurde Dr. Andreas Abramczuk von SG Untermain 1979 mit 316,2 Ringen.

Gesamtergebnisse >hier

Bericht des WSB > hier