Neujahrsfeier der Jugendgruppe

Neujahrsfeier der JugendgruppeGRuppenfoto

Am vergangenen Freitag fand im Pfarrheim "Die Brücke" in Bad Waldliesborn, der Trainingsstätte unserer U12-Sportler, die alljährliche Neujahrsfeier statt.

Gemeinsam saßen die Eltern und Kinder bei mitgebrachten Keksen, Pizzaschnecken und sonstigen Leckereien zusammen. Es wurde viel getobt, gequatscht und vor allem gelacht. Besonderes Highlight: Das Wichteln. Jedes Kind hatte ein kleines Geschenk mitgebracht. Auf ein Kommando wurden die Geschenke im Kreis weitergereicht. Erst vor, dann zurück und dann noch einmal vor, bis die Musik aufhörte. Dann durfte jedes Kind das Geschenk vor sich öffnen. Egal ob Schokolade oder Spiel, alle Kinderaugen strahlten.

Danach konnten die Kinder beim "Werwolf-Spiel" noch ihren detektivischer Scharfsinn unter Beweis stellen. Und auch die Eltern konnten beim Schießen auf die Christbaumkugel ihr Können zeigen - aber gegen ihre Kids hatten sie trotzdem keine Chance.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch ein kleines Tütchen mit Schokolade.